Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Anmeldung
Anmeldungen bitte nur schriftlich per Post, Fax oder Email. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung ist die Anmeldung verbindlich. Die in der Anmeldbestätigung zugesagte Zimmerkategorie ist verbindlich, wenn der genannte Anzahlungsbetrag in CHF auf unserem Konten eingegangen ist. Der Restbetrag kann vor Ort bezahlt werden. Direct-Check-In (um den administrativen Aufwand zu verringern):
Es steht Dir frei, den Gesamtbetrag gleich zu überweisen oder die 2. Hälfte inkl. Kurtaxe spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn zu überweisen.
2. Möglichkeiten zur Bezahlung
Alle Zahlungen sind in Schweizer Franken CHF zu entrichten, auch bei Zahlungen aus dem Ausland. Es kann mittels folgender Zahlungsmöglichkeiten bezahlt werden:
- Barzahlung vor Ort: Zahlungen in Schweizer Franken CHF
- EU-Überweisung: Kosten für Zahlung gehen zu Lasten des Auftraggebers
- SEPA-Überweisung: Kosten für Zahlung gehen zu Lasten des Auftraggebers
- Kartenzahlungen vor Ort: Maestro/Postfinance/V-Pay/EC-Karte/Mastercard/Visa
Wir bitten unsere Gäste, wenn möglich wegen hohen Spesen von Kreditkartenzahlungen abzusehen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
3. Annullierungsbedingungen für Gäste und Seminarteilnehmer
- bis 28 Tage vor dem Anreisetermin: 50.- CHF Bearbeitungsgebühr
- 28 – 7 Tage vor dem Anreisetermin: 25 % der Gesamtkosten
- 7 – 1 Tag vor dem Anreisetermin: 50 % der Gesamtkosten
- am Anreisetag, bzw. bei Nichterscheinen: 100 % der Gesamtkosten
- bei vorzeitiger Abreise: 100 % der Gesamtkosten
4. Kursabsage
Wird ein Kurs von der Kursleitung abgesagt, benachrichtigen wir umgehend und überweisen die Anzahlung zurück.
5. Versicherung und Haftung
Jeder Besucher und jede Besucherin ist für sich selbstverantwortlich und muss für Krankheit und Unfall selbst versichert sein.