Frühlingsverkauf auf der Schweibenalp – Résumée

25.05.2019

Obwohl unsere Marktstände auf dem Gelände der Schweibenalp am frühen Morgen noch mit reichlich nass gesegnet wurden, waren die Wettergötter dann doch noch gut gestimmt und beschenkten uns – gerade rechtzeitig zum Start der Gartenführungen– mit reichlich Sonnenschein und einem frühlingshaften Klima.

Und so versammelten sich gegen den Mittag zahlreiche Besucher, um unsere mittlerweile auch frühlingshaften Permakulturgärten in Augenschein zu nehmen. Bei diesem Rundgang konnte vielen Interessierten wertvolle Einblicke in das Projekt, respektive das vielfältige Lebensmilieu der Gärten und deren ebenso zahlreichen, verschiedenen Bewohner gegeben werden.

Danach wartete an den Ständen eine breite Palette an Stauden, Kräuterprodukten und selbst gemachten Kräuterkuchen auf die neugierigen Besucher. Die Küche hatte auch dieses Jahr mit ihren von gekonnter Hand gezauberten, herzhaften Speisen zu einem runden Abschluss des Anlasses beigetragen.

Wir bedanken uns bei den Besuchern aslo ganz herzlich für ihr Erscheinen und den wertvollen persönlichen, anregenden Austausch und freuen uns auf alle Fälle, wenn wir dem einen oder anderen das vielfältige Bouquet der Permakultur etwas schmackhaft machen konnten und euch eine Prise dieser «grünen Power» mit auf den Weg mitgeben konnten!

Und danke auch an diejenigen, die unser Projekt in irgend einer Form unterstützen, damit wir dieses auch nachhaltig sichern und unsere prachtvollen Gärten vielen Besuchern zugänglich machen können.

Alpine Permakultur Schweibenalp